Entscheidend für Aufwand und Qualität für die Dokumentation der notwendigen Informationen zur klinischen Diagnostik sind die Arbeitsabläufe (Workflows).
Faktoren wie räumliche Gegebenheiten, IT-Infrastruktur, verfügbare PC-Arbeitsplätze, Interfaceeigenschaften der verwendeten Medizingeräte und mögliche Mobile Nutzung und v.a.m. haben hier entscheidenden Einfluss. Workflows sind somit sehr stark kundenspezifisch - man muss sie gesehen und mit den Mitarbeitern gesprochen haben. Nur dann kann man durch digitale Unterstützung wirkliche Verbesserungen mitdenken und mit CWD liefern.
Grundlage größerer Projekte sind deshalb für NEXUS / E&L wenn immer möglich ausführliche, d.h. gut geplante Begehungen vor Ort. Dabei notieren wir die räumlichen und technischen Gegebenheiten und mit sprechen mit den Anwendern über ihre bestehenden Workflows - und über Ideen und Wünsche zu deren Verbesserung. Auf dieser Grundlage entwickeln unsere Spezialisten dann ein ausführliches Dokumenten "CWD System- und Workflowkonzept".
Das Workflowkonzept ist solide Grundlage für vertriebliche Angebote und für die spätere, zügige Umsetzung der klar vereinbarten CWD Workflowlösung - praktisch "schlüsselfertig".